Home

     

     

     

    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Steffi Seibt, bin verwitwet, habe 2 erwachsene Kinder und vier Enkelkinder sowie einen Berner-Sennenhund, Namens Gismo.

    Schon immer hatte ich eine Vorliebe für Tiere, insbesondere für Hunde. Gismo ist bereits unser 4. Berner-Sennenhund. Es hat mir immer besonders viel Freude gemacht das Fell unserer Hunde zu pflegen, sie auszubilden und mit ihnen zum Hundesport zu gehen. Daher stand für mich irgendwann fest, ich möchte mein Hobby „ Hund „ mit meinem beruflichen Lebensweg vereinen.

    Ich arbeitete Teilzeit als Bankkauffrau und habe in meinem Jahresurlaub 2004 eine Ausbildung im Hundesalon „Royal“ in Magdeburg absolviert. Seitdem habe ich einen kleinen Hundesalon in Ottendorf-Okrilla bei der Tierärztin und frisiere auch einige Hunde bei mir zu Hause. 2008 habe ich dann eine weitere 5-wöchige Ausbildung in Nagold in der Hundescherschule Fino gemacht. Im April 2009 habe ich meinen Hundesalon in Dresden, Casper-David-Friedrich-Str. 37 eröffnet und habe nun diesen Job zum Hauptberuf gemacht, denn nichts ist schöner, als wenn „Arbeiten Freude macht“.

    Ob Rassehund oder Mischling – ob groß oder klein – ob zugewachsen oder völlig verfilzt – ob Standard oder ganz individuell – wir finden eine Lösung.

     

    Ich würde mich freuen, sie und ihren Hund bald persönlich in meinem Hundesalon begrüßen zu dürfen.

     

    Steffi Seibt